Frage von Singerofsongs, 16

Was ist so schädlich am Silikon in Haarwaschmittel?

In letzter Zeit höre ich immer wieder von Leuten die Haarwaschmittel ohne Silikonzusatz kaufen wollen. Was ist so schädlich oder so schlimm an Silikon? Ich meine was kann passieren, wenn man es über viele Jahre hinweg nimmt (wie wahrscheinlich fast jeder von uns)?

Antwort
von StephanZehnt, 16

Hallo Singerofsongs,

ich sehe einmal in meine Glaskugel ob sie mir immer die Wahrheit sagt ? Da sehe ich eine Frau mit langen Haaren.

OK sie nimmt also nun das Shampoo mit Silikon. Das Silikon legt sich um das Haar wei Schindeln und lässt sich auch nicht auswaschen. Wenn man nun lange Haare hat macht sich das mit der Zeit auch bemerkbar.Wenn sich das Haar mit der Zeit nicht mehr so kämen lässt und fällt wie früher.

Es gibt auch Menschen die auf das Silikon negativ reagieren. Wie das Haar reagiert wenn man ein solches Haar voller Silikon dann färben will ? Bei Silikon ist es halt so wie Paraffinum liquidum dies klebt die Haut zu bei Silikon ist es das Haar was dicht gemacht wird!

Mehr zum Thema hier http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten