Frage von Pelaa, 17

Was ist schlimmer: Bänderüberdehnung oder Sehnenzerrung?

Mein Freund meint, er weiß immer alles besser und jetzt meinte er dass eine Bänderüberdehnung wesentlich schlimmer ist als eine sehnenzerrung und da ich eine sehnenzerrung habe meint er zu wissen dass ich in vier tagen wieder laufen kann, obwohl der arzt mich mind 2 wochen krank geschrieben hat und ich auf krücken laufen muss weil ich nicht auftreten kann. Hat er recht oder ist eine Bänderüberdehnung wirklich schlimmer? Pelaa

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 17

Warte doch einfach ab, dann wirst du sehen ob er recht hat. Im Moment ist doch auch gar nicht so wichtig was schlimmer ist, sondern, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht will er dir nur Mut machen und tröstet dich auf seine Art.

Antwort
von Nelly1433, 17

Die meisten Menschen reagieren nach dem Motto 'Mein eigener Kratzer ist schlimmer als das gebrochene Bein eines anderen...'. Kranksein ist kein 'Wettbewerb', deshalb Euch beiden schnelle und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community