Frage von Ameliexoxo, 4

was ist plötzlich los mit mir

mir ist total übel und mein blutdruck ist 140/90, mein puls um die 120 was soll ich machen? ich hab das gefühl ich fall gleich um

Antwort
von Mahut, 3

Der Blutdruck von 140/90 ist nach neuesten Erkenntnissen noch normal, dein Puls von 120 Schlägen, wenn er in Ruhe gemessen wurde ist etwas bedenklich, aber du schreibst ja als Kommentar auf die Antwort von Fischkopp, das alles wieder runter gegangen ist. also mache dir da mal keine Gedanken, du kannst ja bei deinem nächsten Arztbesuch davon erzählen und den Arzt fragen was das hätte sein können.

Gruß Mahut

Antwort
von Fischkopp, 4

Hallo Ameliexoxo,

bei diesen Werten solltest du mit einem Arzt Kontakt aufnehmen! Unter der** Rufnummer: 116 117** hat ein Arzt (ist bundesweit einheitlich!) Telefondienst. Bespreche mit ihm die weitere Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Kommentar von Ameliexoxo ,

jetzt ist mein blutdruck plötzlich gesunken 117/80 und mein puls 97

Kommentar von walesca ,

Na, dann ist ja alles wieder okay!! Mach Dir keine Sorgen, denn solche "Ausrutscher" gibt es schon mal. Du kannst es ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Aber bedenklich wird es i.d.R. erst, wenn Du ständig solche Werte hast! Wenn du meinst, gleich fällst Du um, dann leg Dich lieber vorsorglich auf den Boden! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten