Frage von fufilli02 15.07.2012

was ist mit mir los ??-leicht depressiv?

• Antwort von bethmannchen 15.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche Durchhänger kennt wohl jeder. Körperlich kann es an dem warmen Wetter der letzten Zeit liegen. Da kann Kalium fehlen. Das bekommt man mit Bananen, Honig, Mandeln... Auch mein Sommerdrink hellt die Stimmung auf, enthält Kalium, ist einfach zu machen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/leckerer-und-gesunder-sommerdrink

Es kann auch ein innerer Ruf nach Veränderung sein. Bis man nicht weiß, wohin oder was man ändern will, macht man wohl so eine Phase durch. Das hilft mir dann meistens:

Man hat es immer so, wie man es haben will. Will man es anders haben, dann muss man etwas ändern.

Also einmal nachdenken:

• was muss ich tatsächlich ändern
    • wie will ich es tatsächlich ändern
    • was könnte ich noch ändern
    • was kann ich nicht ändern
    • was kann so bleiben

Dann kann man daran gehen und Schritt für Schritt seine Situation ändern. Vielleicht muss man sich beim Schopf packen, aber das ist ein Weg hinaus.

• Antwort von Blumenfreund 15.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was Du machen sollst ? Das ist einfach beantwortet: "Dich nicht so gehen lassen" !

Du redest Dir diese miese Stimmung direkt ein. Denke doch nicht darüber nach was Du
    ------n i c h t-----machen möchtest, sondern was Du -----g e r n e-----tun würdest.

Was hast Du für Interesse/Hobbys ? Keine ? Na siehst Du, das ist schon mal ein großer Fehler und den solltest Du beseitigen, dann hast Du bereits eine Beschäftigung und keine Zeit mehr für miese Gedanken.

• Antwort von bm1981 15.07.2012

Hallo, vielleicht liegt es wirklich nur am Wetter, wie schon gesagt wurde. Es war ja eine zeitlang sehr drückend und jetzt ist nur Dauerregen angesagt ( zumindest bei uns ; ) Aber lass dir mal , wenn du es nicht schon gemacht hast, die Schilddrüse untersuchen. Lass dich zu einem Radiologen überweisen. Bei mir fing das genauso an..und es hat sich gesteigert. Ursache war eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wie geht es dir denn sonst so? Hast du noch andere Beschwerden?

LG

• Antwort von ichbinsxDD 15.07.2012

Wie lang geht das schon so? Passiert häufiger, geht eigentlich wieder vorbei.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!