Frage von PeachiJune, 46

Was ist mit meiner Nase?

Also ich bin 15 jahre alt, weiblich und habe ein problem mit meiner Nase. Es ist soo dass sie ab einem gewissem punkt total schief und jaa ich kann es kaum beschreiben. Das ist nicht soo ein "ich finde sie hässlich" sondern denke ich, dass es davon kommt das ich vor einigen jahren, 5 vlt mehr oder auch weniger, mal mit meiner Nase mit voller wucht im dunkeln gegen eine...jaa ich denke man nennt es stahltrebüne in einem theater gerannt bin. Warscheinlich klingt das jetzt total doof aber ich habe eben früher theater gespielt und wir haben mal verstecke im dunkeln gespielt und soo ist das eben passiert. Danach empfand ich sseeeehhhhrrrrrr große schmerzen und soweit ich mich errinnern kann war sie angeschwollen und blau und alles hat jedoch nicht geblutet. Wir haben sie damals etwas gekühlt hedoch bin ich nie zum arzt gegangen. Mir ist diese "verkrümmung" auch ehrlich gesagt nie wirklic aufgefallen bis vor ..jaa ca 1 jahr odersoo. Damals aben ich und eine freundin, die ebenfalls bei dem "unfall" dabei war noch darüber gelacht weil es echt lustig aussieht wenn man meine nase genauer betrachtet. Jedenfalls, um auf den punkt zukommen, wurde mir heufig in letzter zeit gesagt das ich sehr laut atme wenn ich durch die nase atme. Mir persönlich fällt das nicht soo auf. Jedoch ist es gerade im winter sehr schlimm. Wenn ich eine strecke in einem etwas schnellerem tempo laufe kriege ich kaum luft und verkrampfe mich dan voll. Ich weis auch nicht warum mir das alles erst jetzt so richtig aufällt, aber ich wollte fragen ob jmd vlt weis was ich dagenen tun soll. Ich meine meine nase sieht nicht "gesund" aus durch die verschiebung und die unterschiedlich großen nasenlöcher. Und gerade jetzt wo ich damit gesundheitliche probleme, und ausserdem eine fast immer "tropfende" nase habe obwohl ich sie oft putze, bekomme würde ich gerne esrtmal wissen was das ist und was ich dagegen tun kann. Ich hoffe jmd hier hat ahnung davon und kann mir