Frage von faxfaxfax, 52

Was ist mit meinem Koerper kaputt?

Hallo liebe Community ,

Vorab: Morgen bin ich sowieso beim Doc aber ich wuerde gerne eure Meinungen dazu wissen

Seit 4 Wochen geht es meinen Magen schlechter und schlechter aber inzwischen ist das Sodbrennen weg.

Es bleibt nurnoch das Vollgefuehl und die Apettitlosigkeit

Ich habe erhoehte Speichelproduktion , fuehle mich richitg kaputt trotz 12 Stunden Schlaf und habe in den letzten 3 Wochen 4KG zugenommen obwohl ich mein Gewicht die letzten 6 Monate gehalten habe und nichts veraendert habe!!!

Zudem habe ich noch massiven Ausschlag an den Beinen und manchmal leichte pulsierende Schmerzen im Bauch und starke Blaehungen

Was kann das sein?????

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo faxfaxfax,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Bauch

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 52

Hallo, bei diesen Symptomen fällt mir als erstes eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ein und wegen Deiner ständigen Müdigkeit sollten mal die Schilddrüsenwerte überprüft werden. Solltest Du eine SD-Erkankung haben, wäre das auch eine Erklärung für die Gewichtszunahme. Die Hautreaktionen und die pulsierenden Schmerzen im Bauch incl. Blähungen weisen evtl. auf eine Nahrungsmittelallergie hin. lg Gerda

Antwort
von Rufus, 39

Dass du dir Sorgen machst, kann hier bestimmt jeder verstehen. Aber es ist unheimlich schwer für einen Laien wie uns, dir eine Diagnose zu stellen. Völlegefühl und Appetitlosigkeit können unter Umständen auch organische Ursachen haben. Deine Gewichtszunahme, deine Schlafprobleme und so weiter, du solltest dich sehr gründlich untersuchen lassen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von evistie, 36

Am 05.08.14 schriebst Du:

Morgen bin ich sowieso beim Doc

Vielleicht solltest Du uns erst einmal sagen, was der Arzt zu Deinem Beschwerdenkomplex gesagt hat, ehe wir hier weitere Mutmaßungen anstellen?

Antwort
von faxfaxfax, 32

Also zu dem Ausschlag

Die Punkte sehen aus wie Pickel und sind ueberall da wo die Haare aus der Haut rauskommen

Es juckt nicht mehr aber die sind einfach da

Woran liegt das?

Die Muedigkeit ist weg und die Schmerzen auch

Kommentar von Hooks ,

Könnten das Hitzepickel sein? Zu warm angezogen?

Antwort
von Hooks, 32

Blähungen kommen oft durch unvernünftig zusammengestellte Speisen: nicht stark kohlenhydrathaltiges mit stark eiweißhaltigem zusamm nessen! Nicht Brot / Kartoffeln / Nudeln /Teig / MElhspeisen mit Käse, Fleisch, Fisch, Ei, Milch kombinieren. Pizza ist größter Blödsinn!

Ausschlag kann durch Vitamin-B-Mangel kommen, informiere Dich mal bei Vitalstofflexikon.de über B-Komplex und Mangelsymptome jeweils.

Da nimmt man am besten B-Komplex ein, s. auch meinen Tip zu Neurodermitis, dort habe ich eine Ernährung aus einem Buch vorgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community