Frage von Yvonnewonne, 4

Was ist mit den nicht zugelassenen Herzklappen?

In Süddeutschland soll ein Arzt nicht genehmigte Herzklappen eingesetzt haben. Sie waren wohl billig aus dem Ostblock zu bekommen. Aber Herzklappe ist doch Herzklappe, oder? Oder geht es da einfach nur um Geld, das der deutschen Pharmaindustrie durch die Lappen gegangen ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Yvonnewonne,

Schau mal bitte hier:
Operation herzklappe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 3

Hallo Yvonnewonne, Ich weiß nicht, ich habe eine neue Herzklappe und würde nicht gerne, eine nicht zugelassene haben wollen. Ich bin nicht deiner Meinung (Herzklappe ist doch Herzklappe), es gibt viele verschiedene Klappen, für jeden Patienten die für ihn persönlich passende Klappe. Es ist lebenswichtig, eine passende und Qualitativ Gute zu bekommen, denn das Leben liegt daran und man will ja nicht nochmal unter das Messer, wenn die Klappe kaputt gehen sollte.

Gruß Mahut

Antwort
von rulamann, 3

Das war an Bodensee - Herzklinik der Fall und die arbeiten schon länger mit der Methode und komischer Weise ist bis jetzt noch kein Patient gestorben. Vielleicht sind die Herzklappen in Deutschland nicht zugelassen ,aber der Erfolg gibt ihnen doch Recht! eine Vermutung, dass der Pharmaindustrie hier einiges weggebrochen ist, ist vermutlich auch der Fall, dass es jetzt so publik gemacht wurde.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von bobbys, 3

Hallo,

das erinnert mich so an den Skandal der billigen Brustimplantate ,wo die betroffenen Frauen heute die Quittung für bekommen haben.

Ich halte davon überhaupt nichts.

LG Bobbys :)

Antwort
von strudel, 3

Es geht um das verarbeitete Material! Aus diesem Grund gibt es DIN Normen, denen die Einbauteile entsprechen müssen. Ich würde das austauschen lassen, hätte ich so ein Teil drinnen. Und natürlich geht es auch um Geld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten