Frage von Sachsenmadel, 23

Was ist mit den Fingern los?

Einmal im Monat oder aller zwei Monate wird ein Finger plötzlich dick und blau ohne Grund. Es schmerzt jedoch nicht, es ist eher ein Spannungsgefühl. Aussehen tut es wie ein Bluterguss. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Beim linken Daumen ist es jetzt zweimal innerhalb ein paar Tage passiert. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein?

Antwort
von Sachsenmadel, 23

Danke für die Antwort. Durch Zufall traf ich meine Hausärztin und konnte ihr den Finger zeigen. Sie sagte auf Anhieb, dass es eine kleine geplatzte Vene ist. Sieht schlimmer aus als es ist und ich soll mir keine Sorgen machen. Das mal hier auch gleich kund getan, falls bei jemand anderen dies mal eintritt. Langsam wird der Finger wieder normalfarben.

Antwort
von waldmensch, 21

Hört sich ja alles erst mal äußerst seltsam an. Ich tippe mal auf Durchblutungsstörung. Hast Du Probleme mit Deinen Blutdruck oder Herzen ? Auf jedenfall würde ich das mal dem Hausarzt vorstellen normal und Gesund ist das nicht. Überlastung glaube ich nicht den dann hättest Du Schmerzen. Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community