Frage von Problematisch, 52

Was ist los mit meiner Gebärmutter?

Guten Abend. Letze Woche Mittwoch habe ich mit meinr Pillenpause angefangen. Normalerweise habe ich die blutung bis zum ende und dann nur noch schwach. Aber am dritten tag hat es aufgehört zu bluten und ich habe mich dazu entschlossen zu warten bis sie kommt, damit ich mit der enuen Packung anfangen kann, dabei habe ich 3 tage überschritten und bis heute immer noch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter. Das letze mal GV hatte ich vor 2 Monaten und da war alles noch in bester Ordnung. Hat wie immer geblutet. Und vor 4 Wochen beim Frauenartz auch alles bester Ordnung. Kann sich das Stress, Gewicht oder das Essverhalten die Periode beinflussen? Zum Fraauenartz kann ich erst in 3 Wochen weil ich am Montag für 3 wochen in Kroatien bin..

Antwort
von MrsSie, 26

Sag mal "Problematisch" wie alt bist du denn..hat dich keiner aufgeklärt wie die Pille zu nehmen ist..ehrlich..ich bin entsetzt..in der heutigen Zeit ist doch nichts wichtiger wie Verhütung..bitte les dir den Beipackzettel deiner Pillenpackung GENAU durch..wenn du nicht genau weißt was gemeint ist..frag Jemanden oder den Arzt der dir die Pille verschrieben hat.denn wenn du wartest bis wieder eine Blutung kommt könntest du in der Wartezeit schwanger werden

Antwort
von DerGast, 35

Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

Die Blutung in der Pillenpause ist vollkommen künstlich und hat mit einer "Periode" im eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun.

Aber am dritten tag hat es aufgehört zu bluten und ich habe mich dazu entschlossen zu warten bis sie kommt

Bis was kommt? o.O

damit ich mit der enuen Packung anfangen kann

Das Einnahmeschema der Pille ist unabhängig der künstlichen Abbruchblutung. An das Einnahmeschema wird sich immer stur gehalten! Wieso hast du scheinbar noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen?

dabei habe ich 3 tage überschritten und bis heute immer noch nichts.

Was für Tage hast du überschritten?

Wie bereits geschrieben bekommst du keine Periode mehr, wenn du mit der Pille verhütest. Bitte lies dringend den Beipackzettel und halte dich daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community