Frage von mehop, 37

Was ist gut für schwangere und was nicht?

Hallo,

meine Schwester ist schwanger mit ihrem ersten Kind, sie konnte einige Jahre nicht schwanger werden und jetzt hat es endlich geklappt. Und jetzt freut sich natürlich die ganze Familie auf das langersehnte Baby und alle sagen ihr ständig was sie tun soll, was sie essen sollen, was sie nicht darf. Ein Beispiel unsere Oma sagt sie muss Leber essen das ist sehr gesund, aber unsre Mutter meint das dürfen schwangere nicht essen. Was stimmt nun? Was ist gut für Schwangere und was nicht?

Kennt ihr euch mit dem Thema aus und könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Antwort
von Schnupperkurs, 34

Hallo,

eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Ich hab mich während beiden Schwangerschaften ganz normal verhalten. Lediglich auf Stoffe wie Alkohol, Nikotin, rohes Fleisch etc verzichtet. Kaffee nur im minimalen Rahmen. Ich hab auch nich für 2 gegessen. Einfach abwechslungsreich und gesund. Auch Sport ist in der SS kein Problem.

LG

Antwort
von Pendling, 37

Hallo,

einfach essen, was einem schmeckt. Natürlich darauf achten, dass man auch gesund und ausgewogen isst, aber man kann sich schon mal verwöhnen, danach hat man genug an der Backe.

In Kleie, Kürbiskernen, Hülsenfrüchten, Eigelb sind auch jede Menge Eisen enthalten.

Von Innereien, oder rohem Fisch, Fleisch würde ich persönlich abraten.

Und wenn deine Schwester einen Tick mit einem bestimmten Nahrungsmittel entwickelt, dann lass sie.

Ich habe in meinen Schwangerschaften kiloweise Orangen vertilgt.

Jetzt wünsche ich deiner Schwester auf jeden Fall eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Liebe Grüße

Antwort
von Hooks, 22

Leber (vor allem rohe) enthält sehr nützliche Stoffe, aber heute hat man  sehr Angst vor Bakterien in nicht durchgegartem Fleisch. Eine Alternative wäre Lebertran, täglich 1-2EL. Das ist äußerst gut für Mutter und Kind!

Antwort
von klauss, 25

Ich weiß wie das ist, das war genauso bei meiner Cousine als sie schwanger war, alle möchten natürlich nur das beste für sie. Aber manchmal wird das auch wirklich zu viel. Eigentlich weiß man ja ungefähr was schwangere dürfen und was nicht. Was sie vermeiden sollte sind rohe Fleisch und Eier Gerichte. Und das mit der Leber habe ich auch schon gehört das man sie nicht essen sollte weil, sie viel Vitamin A hat und das nicht so gut ist. Also ab und zu mal darf man es bestimmt essen. Hier hast du noch einen Artikel darüber was schwangere dürfen und was nicht. http://www.pharmacheck.de/ratgeber/familie/schwangerschaft-die-beste-ernaehrung-... aber wenn, sie mal nicht weiter weiß würde ich die Frauenärztin oder ihre Hebamme fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten