Frage von horststendel, 6

Was ist für meinen Rücken gut?

Hallo ich brauche einen Rat. Ich habe oft Rückenbeschwerden, die lästig sind. Jetzt hat mir ein Freund geraten, mir so einen Badezuber zuzulegen. Es sollte auch einer aus Holz sein und einen Außenofen besitzen.

http://holzbadezuber.de/aubenbrennholzofen.html

Ist das gut für meine Beschwerden? Vielen Dank für die Hilfe BG

Antwort
von dinska, 3

Ich habe schon seit meiner Jugend Rückenbeschwerden, die von einer schlechten Haltung und fehlender Muskulatur herkommen, dazu habe ich mich bei Anspannung immer im oberen Rücken festgemacht, was zu weiteren Verspannungen und Beschwerden führte. Was hat mir nun wirklich geholfen, einen gesunden Rücken zu bekommen. Zuerst waren es die 5 Tibeter, die meinen Rücken beweglich gemacht haben, dann habe ich gelernt eine gute Haltung einzunehmen und ich habe durch Yoga und Pilatesübungen meine Rücken- und Bauchmuskeln gestärkt. Obwohl ich um mehr als das Doppelte älter geworden bin, ist mein Rücken mit damals nicht zu vergleichen, ich bin immer aufs Neue begeistert, übe aber auch brav weiter. Dieser Badezuber kann höchstens eine Begleitung, eine Entspannung sein, wie auch Sauna und Wärmeanwendungen. Verändern kannst du nur etwas, wenn du aktiv wirst.

Antwort
von Mahut, 2

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Rückenschmerzen, Wenn die dann kommen, werde ich Aktiv und Bewege mich, dann hören die Schmerzen auf, du solltest vielleicht mal Rücken stärkende Gymnastik machen, statt so einen Zuber zu kaufen.

Antwort
von halbfuenfe, 2

Wenn du Wärme für deinen Rücken brauchst, brauchst du nicht so aufwendig einen Badezuber befüllen und so weiter. Ein gutes Wärmekissen ist da besser und weniger aufwendig. Notfalls kannst du es sogar mitnehmen, wenn du mal ein Nickerchen auf dem Sofa oder auf dem Balkon machen willst. Wärme ist auf jeden Fall richtig, da muss ich deinem Freund beipflichten.

Antwort
von rulamann,

Wärme ist meistens gut gegen Rückenschmerzen aber wie begründet dein Freund, dass gerade so ein Badezuber besonders gut sein soll. Was für deine Rückenbeschwerden gut sein kann, kann dir ein Orthopäde oder Osteopath besser beantworten. Die Ursache deiner Rückenbeschwerden sollten erst einmal abgeklärt werden bevor du dich hier im Vorfeld in Unkosten stürzt.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von Brongo, 1

Hallo gehe zum Orthopäde lass dich mal Untersuchen und gehe in Reha. Im Moment mache ich Rehasport und das tut gut.

Antwort
von IchhabAngst,

Krafttraining, Bewegung, und Entspannung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten