Frage von Rhinodino, 3

Was ist für den Muskelaufbau förderlich? Proteine vor oder nach dem Training?

Ich habe angefangen selbst etwas Krafttraining daheim zu machen. Ich habe eine Stange, ander ich Klimmzüge machen kann und dann noch so ein Gerät, an dem kann ich Übungen für die Arme, Beine und Bauch machen. Meine Frage ist nun, ob es für den Muskelaufbau förderlicher ist, wenn man vor oder wenn man nach dem Training proteinhaltige Nahrung zu sich nimmt?

Antwort
von Puenktchen19, 3

Nach dem Training wäre die Zufuhr von Proteinen sinnvoll. Allerdings braucht man im Kraftsport gar nicht so viele Proteine. Mehr wird im Ausdauersport benötigt. Vor dem Training soll man die Energiespeicher füllen, das macht man mit Kohlenhydraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten