Frage von Strenwanderer, 16

was ist eine Psychische Kur oder Reha ???

Hallo Ihr lieben, mir wird so oft von Unsern empfohlen eine Psychische Kur oder eine Reha zu machen. nur ich weiß nicht was das ist. ich frag mich auch, ob es auch da abläuft wie in einer Klinik oder ob ich mich selbst überlassen werde. außer die Therapie Angebote. denn ich suche was, wo ich 24 Stunden nicht alleine bin und Therapie bekomme. wie auch, das ich das Problem habe, das ich mich zu sehr mich mit den Leute beschäftige und so. da muss ich auf mich aufpassen. sonst hat die Therapie kein Sinn für mich und ich muss wieder nach Hause gehen. so eine Erfahrung hab ich in schön Klinik Bad Bramstedt gemacht. wer mir da Helfen kann oder was erzählen kann, würde ich mich darüber sehr freuen. denn ich suche was dringendes für mich. wo ich stabiler werde. in der Diagnosen: Agoraphobie, starke Depressionen, starke Ängste, Posttraumatische Belastungsstörung seit Kind auf an, Schlafstörungen... . Es darf nicht länger als 3 Monate sein. Am besten so was wie Intervall. Hut wäre es, in der nähe wie Hamburg. Auf jeden Fall darf ich nicht mehr sein als 1 Stunde Autofahrt. Außer es geht nicht anderes, weil in der nähe nichts gefunden wird.

Danke für Eure Antwort und mit Hilfe, Eure Strenwanderer

Antwort
von bobbys, 14

Hallo,

das nennt sich psychosomatische Reha. Dort sind Ärzte,Schwestern und auch Psychologen, Ergotherapeuten ,Physiotherapeuten uvam. Du bist dort nicht alleine ,es ist immer jemand da und auch Schwestern gibt es dort ,an die du dich wenden kannst. Im Zimmer hast du auch eine Notruf Taste. Du erhältst dort alles an Therapie ,was für deine Erkrankungen möglich ist. Du hast auch Freizeit und auch die Möglichkeit mit anderen Pat. dich auszutauschen. Du solltest dich diesbezüglich mit deinem Neurologen/Psychiater beraten und auch mit deinem Hausarzt und die sollten dich dann auch unterstützen bei der Beantragung.Du kannst ja dann dem DRV Träger dann deinen Wunsch mitteilen, was den Ort der Reha an geht.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten