Frage von 1234penny, 16

Was ist eine professionelle Zahnreinigung?

Das hört sich ja immer gut an, aber was wird bei einer professionellen Zahnreinigung eigentlich so Besonderes gemacht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anschi, 8

Bei der professionellen Zahnreinigung wird der ganze Mundraum gereinigt: http://www.leipziger14.de/behandlung/professionelle-zahnreinigung/ Obwohl ich rauche und sehr gerne Rotwein trinke habe ich nach meinem Zahnarzt einen sehr sauberen Mundraum. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich regelmäßig eine Zahnreinigung machen lasse. Alle 3 Monate. Ich würde euch das auf jeden Fall empfehlen, da alles im Mund saubergemacht wird, was ihr mit eurer Zahnbürste oder dem restlichen Zeug nicht sauber kriegt bzw. nicht wisst, dass es noch zurückgeblieben ist. Zahnbelag auf dem hinteren Bereich des Zahnes. lg

Antwort
von Lyarah, 9

Das ist der aktuellste Trend von Zahnärzten, um Einnahmen zu generieren ... -.-

Nein, Scherz beiseite: hier werden mit speziellen Bürstchen und sanften Schleifaufsätzen deine Zähne rundherum und an allen Ecken von Zahnbelag und sonstigen Schmutzpartikeln befreit. Diese Behandlung musst du selbst zahlen, die Preise variieren stark (zwischen 40 bis hin zu 100 Euro !). Manche Zahnärzte empfehlen, das jährlich zu machen, andere wollen dich sogar alle 6 Monate in der Praxis sehen.

In meinem Freundeskreis befindet sich ein Zahnarzt (dessen Praxis sehr gut läuft) und der sagt, dass das nur bei Leuten nötig ist, die eine mangelnde Zahnhygiene haben oder aufgrund ihrer Speichelzusammensetzung zu Zahnstein neigen, bei anderen ist das überflüssig. Wenn du deine Zähne also gründlich reinigst (gut geeignet sind diese elektrischen Zahnbürsten mit dem runden Bürstenkopf) und auch die Zahnzwischenräume immer wieder säuberst (Bürstchen, Zahnseide), dann ist das nicht nötig. Du fühlst ja schon mit deiner Zunge, ob deine Zähne schön glatt sind.

Kommentar von lampionette43 ,

Gut geschrieben, genau meine Meinung! DH

Antwort
von lampionette43, 8

Neben der Zahnsteinentfernung werden hier auch die Zahnzwischenräume gereinigt und man bekommt die Zähne poliert. Wer selber gut putzt, braucht das nicht unbedingt, zumal das einmal im Jahr zu wenig ist, wenn man sonst nichts macht.

Antwort
von Anschi, 8

Schau mal hier: http://www.leipziger14.de/behandlung/professionelle-zahnreinigung/ da kannst das auch nochmal nachlesen :)

Antwort
von wirrwahr, 7

Im Video siehst du auch, was und wie es gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community