Frage von ellse, 2

Was ist ein gesunder Snack bei Heißhunger?

Was kann man zwischendurch schnell essen, was kein Keks oder Schoki ist? Was ist ein gesunder Snack, wenn man zischendrin Hunger hat und keine Zeit zum Kochen oder es noch zu früh zum Essen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobafett, 2

Hallo ellse,

Gemüse und Obst hilft mir hier super. Oft reicht mir aber auch ein Glas Wasser, dann merke ich, dass ich nur Durst hatte. Wenn du Heisshunger auf Süßigkeiten hast, dann hilft auch Joghurt hervorragend.

Viel Erfolg!

Antwort
von dinska, 1

Sehr gut sind Haferflocken mit Kernen gemischt und mit Traubensaft aufgefüllt, das macht auch lange satt. Weiterhin kann man auch einen Naturjoghurt mit pürierten Beeren verrühren oder auch nur einen Esslöffel Honig beimischen, das ist ganz lecker. Auch Obst oder Gemüse, Kohlrabi, Paprika, Tomaten oder Möhren sind gut geeignet.

Antwort
von polar66, 1

Hallo else,

einige Mandeln oder Nüsse (siehe singsang's Tipp) helfen ganz gut den Heißhunger zu überwinden. Auch Trockenobst wie z.B. Apfelringe eignen sich. Oder ein 1/2 Becher Hüttenkäse in den du nach Belieben noch Kräuter oder etwas Gemüse hineinschnippelst. Wichtig dabei ist, dass du kleinere Snacks besser schon vorbereitet im Kühlschrank liegen hast. Denn bei der Zubereitung von solchen Snacks nascht man oft noch zwischendurch von dem was so im Kühlschrank herumliegt oder von dem was man sich gerade zubereitet. LG

Antwort
von singsang, 1

Du kannst ein Obststück oder Gemüsesticks essen. Es eignen sich aber auch Nüsse ganz gut. Es sollte sich dabei um nicht gesalzene, naturbelassene Nüsse handeln.

Antwort
von Kasandra, 1

Getrocknetes Obst oder Gemüsesticks mit ein bisschen Kräuterquark, dann schmecken die nicht so langweilig und es ist auch noch gesund!

Antwort
von Mahut, 1

Am Besten ißt du ein Stück Obst oder Gemüse,

Antwort
von Esperanza, 1

Hallo ellse, oft hilft es auch eine Tasse Tee zu trinken mit etwas Honig drin. Rooibos eignet sich dafür am Besten. LG

Antwort
von finnbach, 1

Einen Apel oder eine Banane

Antwort
von duftkerze, 1

Neben den schon genannten Antworten kannst du auch mal zur Abwechslung einen Früchteriegel essen. Den gibt es in der Drogerie und schmeckt mal ganz anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten