Frage von michinef,

Was ist ein durchgetretener Fuß?

Was bedeutet ein "durchgetretener Fuß" und was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort von sportnina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Besten gehst du zum Sportarzt oder Orthopäden, da gibts dann bestimmte Einlagen. Du solltest dein Schuhwerk häufig, am besten täglich wechseln: also mal Sportschuhe, dann enge Schuhe, dann Stiefel. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Spreizfuß von hohen Absätzen kommen. Achte auf Schuhwerk mit einem richtigen Fußbett.

Antwort von Lena101,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man spricht von einem durchgetretenen Fuß oder Spreizfuß, lat. Metatarsalgie, wenn das Quergewölbe im vorderen Teil des Fusses eingesunken ist. Das wird häufig durch das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen verursacht. Das Quergewölbe lässt sich nicht wieder aufrichten. In extremen Fällen kann man operieren. Ansonsten helfen Einlagen.

Kommentar von michinef,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Druckstelle oder Hühnerauge? Was genau ist ein Hühnerauge? Kann man es von einer Druckstelle am Fuß deutlich unterscheiden? Treten Hühneraugen immer nur an den Füßen auf oder kann man sie wie Warzen auch an anderen Körperstellen haben?

    2 Antworten
  • Schmerzen im vorderen Fußbereich Hallo Ich habe starke Schmerzen im vorderen Fußbereich durch langes Stehen. Es ist so eine Art durchtretender Fuß. Es ist nämlich keien Verrenkung, sondern lediglich durch die dauerhafte Belastung aufgetreten. Jetzt kann ich kaum noch auftrete...

    3 Antworten
  • Fußballen/Mittelfuß Hallo, Seit einiger Zeit berührt der 2. Zeh meines rechten Fußes den großen Zeh, wenn ich auftrete. Es hat sich dort schon eine Druckstelle gebildet, da der Druck dazwischen auch sehr stark ist. Beim Auftreten schmerzt der Fuß unter diesem Zeh, ...

    2 Antworten
  • ischiasnerv schmerzen bis in die ferse ? hallo, kann es sein, dass der ischiasnerv bis in den fuß solche schmerzen verursacht, dass ich nicht mehr mit diesem bein auftreten kann ? Mein schmerz verläuft am hinteren oberschenkel bis hinunter in die ferse und ich kann kaum auftreten und lau...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten