Frage von Shania86, 51

Was ist ein Anaphylaktischer Schock?

Ein Cousin von mir erzählte neulich, einer seiner Kumpel hätte vor einigen Wochen einen anaphylaktischen Schock erlitten und wäre daraufhin ins Krankenhaus gekommen. Er hatte wohl eine Allergie gegen ein bestimmtes Medikament (Ich weiß aber nicht welches). Wir haben uns dann noch ein bisschen über das Thema unterhalten, aber so richtig weiß ich nicht was das ist, ein anaphylaktischer Schock. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 32


Nun Ahnung habe ich eigentlich nicht......

Das ist schlicht eine Überreaktion des Immunsystems auf ein Allergen. Es gibt viele Stoffe die man als Allergen bezeichnen angefangen von  Ambrosia bis hin zu Milbenkot. Oder auch Pollen im Verbindung mit Russ (Diesel)
Wenn man so einen Anaphylaktischer Schock nicht behandelt kann es zu multiplen - Organversagen kommen .

Gruss Stephan

http://www.medicoconsult.de/Ueberempfindlichkeitsreaktionen\_des\_Koerpers/

Antwort
von Lexi77, 18

Hallo! 

Hast du denn schon mal was von Google gehört? 

Dann sieh mal hier: http://www.lmdfdg.at/?q=Anaphylaktischer+Schock

Viele Grüße, Lexi 

Antwort
von Taigar, 35

https://de.wikipedia.org/wiki/Schock_%28Medizin%29#Anaphylaktischer_Schock

Bitteschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten