Frage von Rina1, 42

Was ist ein äußerer und ein innerer Tremor bei einem 4-jährigem Kind? Wie wirkt er sich aus, was kann man selbst unterstützend zur ärztlichen Behandlung tun?

Antwort
von alegna796, 33

Es gibt die verschiedensten Arten eines Tremors, krankhafter Natur oder aber auch einen genbedingten.

Wir wissen nicht, was die Ursache für den Tremor Deines Kindes ist.

Vertraue dem Arzt, selbst kannst Du nur für Dein Kind da sein, solltest es aber nicht "in Watte packen", sondern einfach "Kind sein lassen".

Kommentar von Rina1 ,

Erst mal danke für die Antwort.

Es handelt sich nicht um mein Kind. 

Ich arbeite mit Kindern im Bereich ,,lernen,,

Mit ADHS , Ads und Autismus kenne ich mich aus. Diese Form von Tremor i.V. mit Sprachstörung und ,,Überaktivität,, kenne ich nicht.

Da das Kind wahrscheinlich in einem oder anderthalb Jahren zu mir ins Training  kommt, möchte ich informiert sein, worauf ich zu achten habe.

Liebe Grüße

Antwort
von Hooks, 23

Magnesiummangel. Gib ihm viele Mandeln zu essen, auch grüne Blätter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community