Frage von choci, 59

Was ist der Unterschied zwischen Spliss und dem Abbrechen der Haare?

Spliss ist ja, wenn die Spitzen sich teilen. Was genau ist dann das Abbrechen?

Antwort
von StephanZehnt, 55

Hallo Choci,

Spliss verbreitet sich von unten nach oben und beim Haarbruch brechen die Haare mittendrin. Es gibt auch Haarbruch ohne Spliss! Nun als Frau da werden die Haare gefärbt / getönt und beim Fönen bzw. ondulieren jubelt auch das Haar.

Dann wäscht man öfters die Haarpracht und was da wichtig ist ist der Duft. Über Inhaltsstoffe wie Silikon oder Sodium Laureth Sulfate was ein richtig agressives Tensid ist macht man sich kaum Gedanken! Erst wen die Kopfhaut heftig juckt und das Haar immer schlechter wird Spliss und Co fragt mna einmal den Friseur der aber auch nur das übliche verkauft.

Natürlich könnte man sich selbst eine Haarkur machen mit Eigelb und Bier aber dazu braucht man zwei Minuten Zeit!

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun hier gibt es einige Rezepte zum Thema Haarkur selbst machen.

http://www.maedchen.de/artikel/haarpflege-haarkur-selber-machen-1127255.html

1 TL Honig + 2 EL Olivenöl + 1 Ei alles vermischen und in das feuchte Haar ein massieren nach einer gewissen Einwirkzeit (ca. 5-10 Minuten ausspülen danach mit einem milden Shampoo (siehe oben Tenside) auswaschen.

Kommentar von choci ,

Ich kauf nur Bio-Shampoo und Spülungen und bin zufrieden damit, der Spliss zeigt sich bei mir nur sehr selten und Haarbruch hatte ich dann glaube ich auch noch nie.

Danke für die Antwort, ich kann mir jetzt vorstellen,was Haarbruch ist :)

Antwort
von choci, 47

huch, tut mir leid, ich wollte die frage bei gutefrage.net stellen :'D hier ist sie natürlich falsch (klar, gesunde haare und so... gehört aber trotzdem eher nicht hierher :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community