Frage von Hexerl, 10

Was ist der Unterschied zwischen einer Eileiterentzündung und einer Eierstockentzündung?

Bei mir wude ja eine Eileiterentzündung diagnostiziert. Eine Bekannte von mir hatte aber schon mal eine Eierstockentzündung - was ist da nun der Unterschied - also ich meine, wirkt sich das verschieden aus? Ist das eine schmerzhafter oder gefährlicher als das andere? Gibt es da andere Symptome?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 8

Hallo Hexerl, schau Dir doch einfach mal Bilder "Anatomie Eileiter Eierstock" unter Google an. Du hast wohl nicht so viel Ahnung von Deinem Körper. Beide Erkrankungen sind schmerzhaft und müssen behandelt werden, sonst kann es zu Unfruchtbarkeit kommen. Symptome: Ausfluß, Schmerzen. Grüße Gerda

Antwort
von Winherby, 9

Hallo Hexerl,

auch auf die große Gefahr hin, dass ich kein DH von Dir bekomme, muss ich mal sagen, dass diese Frage Kindergartenniveau hat.

Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden wie andere, selbst bei gleicher Diagnose. Wenn wir beide Zahnweh haben, kann doch keiner von uns sagen, dass sein Zahnweh schlimmer schmerzt, als das Zahnweh des anderen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community