Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

2 Antworten

Bei dickerer Hornhaut würde ich keinen Bimsstein mehr verwenden, da dieser dabei nicht mehr so viel ausrichten kann. Zur regelmäßigen Fußplege ist Bimsstein hingegen gut geeignet. Ich denke das dürfte dann egal sein welchen man verwendet, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Schwefelbimsstein einen unangenehmen Geruch hat. Meinen habe ich von http://lillybox.de/ und bin ganz zufrieden damit.

Bimsstein ist Vulkangestein und enthält Schwefel. Heller dürfte höher lagern im Gestein und weniger enthalten, weil er schon ausgewaschen ist. Aber man kann Bims auch künstlich verschwefeln.