Frage von lisamaus, 650

Was ist der beste Wachmacher- Red Bull- Cola- Kaffe?

Was sagt ihr? Wie kann mann sich auf einer langen Autofahrt am besten wachhalten? Habt ihr da einen Tip für mich oder ist das eine individuelle Sache? Danke

Antwort
von gerdavh, 650

Hallo, meine Antwort lautet: Schwarzer Tee, 3 Min gezogen. Der hält lange wach, macht einen nicht so hippelig wie Kaffee und die Wirkung hält auch länger an. _Derzeit kannst Du ihn ja auch kalt mit etwas Zitrone und Stewia trinken. Red Bull und sonstige Energiedrinks würde ich nicht empfehlen. Gesund sind die nun wirklich nicht. Und immer schön regelmäßige Pausen einlegen, am besten mit leichten Turnübungen. Das sehe ich sehr oft auf den Rastplätzen. Grüße Gerda

Antwort
von sonne123, 602

Mein persönlicher Favorit wäre da schon Red Bull.....Kaffee oder Cola zeigen bei mir nicht im geringsten eine anregende Wirkung.Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden und sollte individuell betrachtet werden.LG

Antwort
von bobbys, 531

In dem du öfters Pausen einlegst und dir die Beine vertrittst. Ausreichend Flüssigkeit trinkst z.B Wasser .,bei geöffnetem Fenster fährst oder mit Klimaanlage (Frischluftzufuhr),Leichte Kost-Obst.In den Pausen mal telefonieren, Musik und Nachrichten hören uvam.

Jedenfalls keine Koffeinhaltigen Getränke.

LG Bobbys:)

Antwort
von Heyho, 438

Mir hilft grüner Tee, ungesüßt und gekühlt, am besten. Der hält recht lange und vor allem gleichmäßig wach.

Bei zucker- oder koffeinhaltigen Getränken habe ich das Problem, dass ich kurz nach dem Konsumieren zwar eine ziemlich muntere Phase habe ... danach aber eher in ein Müdigkeitsloch falle. Ich halte das daher eher für gefährlich.

Und, wie die anderen schon sagten: viele kurze Pausen, ein paar Minuten an der frischen Luft spazieren gehen, eine leichte Kleinigkeit essen, dann übersteht man auch mal eine lange Fahrt ohne allzu großes Risiko.

Antwort
von rezept, 419

In einer Tasse Kaffe sind ca. 250mg Koffein enthalten, im normalen Red Bull ca. 80mg. Scheinbar sind da aber noch andere Sachen drin, hie aufhellend wirken. Ich halte von diesen Energy-Drinks nicht allzu viel, vor einer längeren Nachtfahrt vor kurzem habe ich mir aber auch 2 Dosen mitgenommen. Verlasse dich aber bitte nicht darauf. Halte regelmäßig an un bewege dich ein paar Schritte an der Luft.

Antwort
von AlmaHoppe, 358

Hallo...

öfters kleine Pausen, oder längere Strecke und längere Pause!Luft schnappen!!!

Eiskaffee trinken...z.B.Nescafe!!!

Einen sauren Apfel essen(Fruchtzucker soll ein Muntermacher sein)!

Oder Apfelschorle trinken(ist der beste Energy-Drink)!!!

Kaugummi kauen(hält die Gesichtsmuskeln wach)!!!

Aber wenns gar nicht geht lieber ein Nickerchen machen!!!Das ist immer noch das gesündeste!!!

AH

Antwort
von susanne22, 322

Also für mich ganz klar Red Bull. Denn das enthält nicht nur Koffein sondern auch die anderen aufputschenden Mittel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten