Frage von xcsxx, 2.036

Was ist das unter meinen Achseln?

Guten Abend,

und zwar habe ich seit längeren unter jeder meiner Achseln, rote, längliche und schmerzende Knoten/Knubbel.

Berührungen schmerzen, also schon kleiner Druck auf diese Stellen.

Manchmal tut es richtig weh und manchmal gar nicht.

Ich habe das schon ca ein halbes Jahr..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 1.874

Für mich sieht das aus wie immer wiederkehrende Haarbalgentzündungen. Die kann man sich u. a. leicht durch das Rasieren einfangen: durch kleinste Verletzungen dringen Bakterien ein und der Haarbalg entzündet sich. Hier kannst Du mehr darüber lesen: https://www.dr-gumpert.de/html/haarbalgentzuendung.html

Antwort
von Lexi77, 1.556

Hallo! 

Wenn du das schon ein halbes Jahr hast, dann sollte doch längst der Zeitpunkt  gekommen sein, das mal deinem Arzt zu zeigen. Der wird dir dann auch sagen können, was das ist und was man dagegen tun kann. 

Gute Besserung! Lexi 

Antwort
von alessam, 1.481

Hallo xcsxx,

Ist der Knoten unter der Haut oder auf der Haut? 

Kommentar von xcsxx ,

Sowohl als auch, wovon macht man das abhängig. Man sieht eine Beule.

Kommentar von alessam ,

Wenn der Knoten komplett unter der Haut wäre, dann wäre er wie zb ein Lymphknoten am Hals, also halt wirklich unter dee Haut. Aber wenn der knoten über der Haut sitzt dann spricht es für eine lokale Entzündung. Z.b Haarbalgsentzündung, oder durch scheuern von Kleidung auf frisch rasierter Haut.

Antwort
von Sandy0405, 1.291

Das sieht mir fast so aus, als ob Haare einwachsen und sich entzünden. Das aber ist keine Garantie. Ich an deiner Stelle würde zum Arzt vor allem auch weil es schon 6 Monate andauert.

Antwort
von xcsxx, 1.370

Das s

ind die knubbel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten