Frage von mimaba1985, 46

Was ist das jetzt wieder:-( hitzegefühl und komisches Gefühl in der rechten Wange

Hallo ihr lieben, bin heut morgen aufgestanden und hatte ein Gefühl wie eingeschlafen in der rechten Wange, es verschwand irgendwann über den Tag. Jetzt ist es wieder da, Rechte Wange hat ein richtig heftiges hitzegefühl und fühlt sich extrem pelzig an. Was ist??? Halswirbelsäule vielleicht?

Antwort
von Baldrian, 46

Wenn Du in letzter Zeit beim Zahnarzt eine Zahnbehandlung gehabt hast könnte es damit zusammen hängen. Wenn Du auf der Seite einen wurzelbehandelten Zahn hast könnte es auch damit zusammen hängen. wenn sich eine Wurzel bei einem toten Zahn entzündet wird die Wange meist etwas dicker. Wenn Du Deine Weisheitszähne noch hast könnte es auch damit zusammen hängen. Wenn es bis Montag nicht besser wird würde ich Dir raten einen Zahnarzt aufzusuchen.

Antwort
von hefty, 42

Nein, die HWS kann das nicht sein. Denn die Nerven fürs Gesicht kommen direkt aus dem Hirn. Aber vllt hast du eine Sinusitis, oder eine Parotitis, also Entzündungen der Ohrspeicheldrüse…. das könnte dann auf den Nerv drücken ….

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten