Frage von kaskasan1, 3.747

Was ist das in meinem Mund

Ich hatte eine erkälltung so ungefähr vor 2 monaten! mir ist aufgefallen das ich in meinem rachen eine kleine stelle hatte wo eiter drinne war. Bin dann damit zum artzt und hab ihn darauf angesprochen. Er meinte es sei nichts schlimmes und geht weg. Jetzt sind ungefähr 2 monate vergangen und diese stelle mit eiter hat sich in einen stecknadelgroßen pickel verwandelt. Ich wohne momentan in england und die medizinische versorgung ist nicht annähernd so gut wie in deutschland. Auf jeden fall bin ich vor 2 tagen zum artzt gegangen um ihm die stelle zu zeigen. Und er meinte es ist nur haut und das das nichts schlimmes ist. So das nächste ist ich habe tief hinter meiner zunge so ein kleines weißes plätchen was da zu kleben scheint. Und zu guter letzt auf der rechten hab ich so kleine gelbe punkte. hat jemand ne ahnung was das ist ? muss ich mir sorgen machen

Antwort
von gerdavh, 2.629

Hallo, Kleine gelbe Punkte weisen in der Regel auf eine Eiteransammlung hin. Solltest Du Schmerzen bekommen, solltest Du nochmals zu einem anderen Arzt gehen. Alles Gute. Gerda

Kommentar von kaskasan1 ,

Vielen dank fur die schnelle antwort :)

Antwort
von Lena99, 2.759

Du könntest versuchen ob es besser wird, wenn du den Mund über mehrere Tage nacheinander mit Salbei spülst. Salbei hat eine gute, heilende Wirkung auf fast alles was im Mund nicht gesund ist. Es gibt auch spezielle Salben in der Apotheke, die wunde Stellen im Mund behandeln. Eines wäre z.b. Mundisal Gel. Ich weiß allerdings nicht, ob man das im Ausland bekommt. Viel Erfolg und gute Besserung.

Antwort
von anton, 3.369

Das sieht nach einer Aphten aus. Vergleiche mal angehängtes Foto damit, das sind nämlich welche. Kamistad Gel Dynexan Mundgel kann helfen. Vor allem Chlorhexamed-Spüllösung (alkoholfrei).Ist alles rezeptfrei, Schau mal als erstes, ob du die Chlorhexamed-Spüllösung bekommst. Bei längerer und exzessiver Anwendung kann sich dadurch das Geschmacksempfinden allerdings etwas verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten