Frage von tropi, 20

Was ist das beste Frühstück?

Was ist das beste Frühstück, wenn man abnehmen möchte? Ich möchte mir gerne ein Müsli selber mischen. Was sind die besten Zutaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzilein, 17

Die Grundlage sollten Haferflocken sein. Du kannst dann Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, etc.) und Kerne (z.B. Sonnenblumenkerne) hinzufügen. Dann mit fettarmen Naturjoghurt und einem Teelöffel Honig süßen.

Antwort
von dinska, 19

Das beste ist immer, was einem am besten schmeckt. Meine Grundlage sind Haferflocken, die kernigen. Ich mache meine Schüssel zur reichlichen Hälfte damit voll, dann kommen Sonnenblumenkerne dazu und ich schrote mir Leinsamen und Sesamsamen und vermische alles, dann fülle ich alles mit rotem Taubensaft auf und gieße immer wieder nach, damit es nicht pappig wird. Danach trinke ich meine Tasse Kaffee und bin satt und zufrieden bis zur nächsten Mahlzeit.

Antwort
von wasadansk, 18

Ich mag Naturjoghurt mit frischem Obst oder auch püriert als Smoothie zubereitet mit etwas Milch oder Buttermilch, damit es flüssiger wird. Esse aber auch gerne mal ein (richtiges) Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust. Das macht lange satt.

Antwort
von pferdezahn, 14

Das am besten verdaut wird. In ein Muesli gehoert grundsaetzlich kein frisches und rohes Obst, da dies im Magen nur gaert, blaeht und in Faeulnis uebergeht, Ungeschwefeltes Doerrobst gehoert darein, und man kann es noch mit Weizenkeime anreichern. Hier ist ein Link ueber die richtige Lebensmittelkombination - http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html - Wenn Du abnehmen moechtest, ist es besser, als Fruehstueck nur frisches Obst/Fruechte zu verzehren.

Kommentar von bobbys ,

@pferdezahn....... In ein Muesli gehoert grundsaetzlich kein frisches und rohes Obst, da dies im Magen nur gaert, blaeht und in Faeulnis uebergeht,

........Wenn Du abnehmen moechtest, ist es besser, als Fruehstueck nur frisches Obst/Fruechte zu verzehren.

Na das ist ja interessant mit anderen Worten,wenn man nur frisches Obst und Früchte ißt ,dann kommt es nicht zur Gährung? und dann wird nichts gebläht ?und geht in Fäulnis über?......

Kommentar von pferdezahn ,

Genauso ist es @bobbys, und Du sollstest Mal gruendlich darueber googln. Ich habe dies schon x-mal erwaehnt, und auch die Gruende genannt. Waere es nicht so, wie ich es beschrieben habe, dann wuerden staendig die Rohkoestler mit einem Gaerbottich herumlaufen. Ich hatte auch Mal ein Jahr lang nur Rohkost verspeist, und nichts von Blaehungen bemerkt. Anbei ein Link darueber: - http://www.nbaservice.com/ernaehrung.html

Antwort
von Autsch, 11
Kommentar von pferdezahn ,

Ohne Aepfel koennte es ein gutes Muesli sein.

Antwort
von bobbys, 12

Hallo,

ich mache mir Müsli mit Haferflocken ,Walnüsse,1 Löffel Honig oder Pflaumenmus,1Apfel oder1 Banane dazu Milch.Fertig ! Find ich einfach lecker und satt macht es auch :)

LG bobbys

Antwort
von anonymous, 10

Hii :) Also Morgens brauchst du Energie!! Deshalb wäre Porridge gut (Haferbrei) Der sättigt,ist gesund und gut für den darm Hier ein Rezept

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m649551166283963/Original-Porridge.html

Oder du kannst 2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 EL Hüttenkäse und da drauf noch Tomaten/-Gurkenscheiben

Ps.Trink Morgens viel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community