Frage von froscheee, 33

Was ist bei einer Darmspiegelung zu beachten, wenn eine Darm-OP vor ungefähr 3 Jahren stattfand?

Man muß da ja einen Fragebogen ausfüllen, wo unter anderem eventuelle OP´s abgefragt werden.

Unabhängig davon mußte meine Mutter nach der letzten Spiegelung zur weiteren Untersuchung sowieso in´s KH, weil sich der Praxisarzt nicht alles anschauen konnte. Er kam nicht ganz durch, so seine Begründung. Für eine Darmspigelung im KH müßte man ja erst eingewiesen werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nic129, 33

 Für eine Darmspigelung im KH müßte man ja erst eingewiesen werden?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es durchaus verschieden ist. An manchen Häusern beschränkt sich die Leistung in der Funktionsdiagnostik auf stationäre Fälle, da evtl. ein ambulanter Fall nicht abgerechnet werden kann.

Das ist eher in der Radiologie verbreitet, gibt es aber auch hierfür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community