Was ist auf meinem Bild hier zu sehen, Steißbeinfistel oder nicht ?

Was genau ist das ? - (Gesundheit, Gesund, Leben)

1 Antwort

Hi Julian,

Wielange ist denn das ganze schon gerötet? Hast du Schmerzen beim Sitzen? Nässt die Stelle öfter?

Ich hatte auch eine Steißbeinfistel und bei mir wars auch so dass die Stelle Glatt war, nur halt trotzdem "dick". Und halt deutlich gerötet.

Ich hatte beim Sitzen zeitweise Schmerzen und es hat beim Sport und sitzen sehr genässt.

Nach meiner Beurteilung (ich bin aber kein Arzt) könnte es sich um eine Steißbeinfistel handeln.
Du solltest zum Arzt gehen um das mal abklären zu lassen denn Steißbeinfisteln sollten behandelt werden da sich ausbreiten und im schlimmsten Fall übles anrichten können.

Das kannst du auch ruhig beim Hausarzt vorerst machen (so hab ich das gemacht), der kann das Beurteilen da er ja auch der ist, der die Nachbehandlung durchführt. Der wird dich dann höchstwahrscheinlich zum Chirurgen weiterleiten.

Falls es eine Steißbeinfistel ist und sie operiert werden muss: Stell dich auf eine stressige Zeit ein wenn sie die offene Wundheilung durchführen. Dann kannste 6-7 Wochen täglich zum Arzt zur Wundversorgung.

Alles gute!

Hi, danke für deine schnelle Antwort, aber das hat sich alles schon erledigt, ich habe nochmal mit dem Finger darüber gekratzt und auf einmal war die Stelle komplett weg, also scheint das wohl nur ein Pickel gewesen zu sein oder so, also da wo das war ist es jetzt komplett weg zum Glück, ich hatte nämlich auch echt Angst erst, aber ist gut gegangen :) Ich hatte sowas schon mal deswegen ja auch die Angst dabei, dann wurde es plastisch gedeckt, also wie gesagt nochmal mit dem Finger daran gekratzt und danach war das komplett weg und nein es war auch kein bisschen dick oder gerötet :)

LG

@JulianP18

Freut mich sehr dass dir dann die Tortour erspart geblieben ist :) Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.

grüße