Frage von Elfe34, 8

Was ist alles gut für Herz und Kreislauf?

Mich würde mal interessieren, was man alles für das Herz und Kreislauf machen kann. Für Ideen wäre ich sehr dankbar...

Antwort
von dinska, 2

Zuerst einmal viel Bewegung und in erster Linie moderate Bewegung, walken, gehen, Treppensteigen, schwimmen, ein Gymnastikprogramm, progressive Muskelentspannung, denn auch Entspannung ist sehr wichtig. Weiterhin sind kneippsche Güsse sehr gut, aber immer nur auf warme Haut anwenden und mit kalt beenden, durch Bewegung wieder erwärmen. Auch Wechselduschen sind sehr hilfreich. Bürstenmassagen sind auch sehr anregend, insgesamt hilft alles, was die Durchblutung steigert und den Sauerstoff im Blut anreichert, die Gefäße trainiert und entlastet.

Antwort
von evistie, 2

Darüber wurden schon viele, viele Bücher geschrieben, und Du erwartest hier eine Kurzfassung von uns? Da halte ich es für besser, Du googelst mal ein wenig im Netz herum - ich verspreche Dir: Du wirst Dich förmlich festlesen! Google nach "was ist gut für Herz und Kreislauf" und geh den gezeigten Links nach. Einen hab ich hier schon für Dich:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_43378782/herz-kreislauf-erkrankun...

Antwort
von Eddy63, 1

Ganz einfach mal gesagt ,gut ist Bewegung ,und gesundes Essen.Dabei denke ich vorallem an Obst und Gemüse ,sowie Vollkornprodukte.

Antwort
von Akka2323, 1

Die Kardiologen meines Mannes haben gesagt: Bewegung, Bewegung, Bewegung, und zwar so, daß der Schweiß läuft, am besten dreimal die Woche mindestens eine Stunde. Was, kannst Du Dir aussuchen. Fitnessstudio ist auch o.k.

Antwort
von bluecamel, 1

Hallo,

Gesundes Essen ist einer der Hauptfaktoren, die das Herz gesund halten. Weniger Salz, weniger Zucker und weniger Fett lauten beispielsweise drei der zehn Regeln. Beim Fett kommt es zudem darauf an, gesunde - also ungesättigte - Fette zu wählen, und gesättigte Fette aus Milchprodukten und Fleisch möglichst stark einzuschränken. Eine weitere Regel: Esse bunt! Jede Woche sollten grüne Lebensmittel wie Spinat oder Brokkoli, gelbe wie Kürbis oder Aprikosen und rote wie Tomaten oder Beeren auf den Tisch kommen. Empfohlen werden fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag. Auch Vollkornprodukte sollten täglich auf den Tisch kommen, da sie den Cholesterinspiegel in Schach halten. Mehr Infos bei dem Link von evistie

LG Jonas

Antwort
von anjasahlmann, 1

Freude Freude Freude sind die Zauberworte für ein gesundes Herz- und Kreislaufsystem

neben der allgemein bekannten Dinge wie bewegen ernähren Wechselduschen usw. blabla

Kommentar von evistie ,

Das letzte Wort ist das zutreffendste an der ganzen Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten