Frage von Mangoldbluete, 102

Was hilft gut gegen Augenringe durch Schlafmangel?

Ich schlafe gerade so schlecht und habe dann jeden Morgen starke Augenringe. Ich habe schon eiskalte Löffel auf meine Augen gelegt, das hat nichts geholfen. Ebenso sind diese nicht durch Gurkenscheiben verschwunden. Ich habe schon ein sehr gute Make-up, aber es nervt mich, dass ich damit mich so einkleistern muss und das ist ja auch wiederum nicht so gut für die Haut. Wodurch entstehen Augenringe denn? Liegt da eine Durchblutungsstörung vor? Vielleicht hat jemand noch einen ganz innovativen Tipp für mich!?

Antwort
von Sumpfhexe, 102

Die dunklen Augenringe kommen durch die erweiterten Blutgefäße unter der Haut.

Hier können abgekühlte Teebeutel von schwarzen Tee helfen. Schwarzer Tee hat viele Gerbsäuren. Diese ziehen die Gefäße wieder besser zusammen, damit verschwinden die Augenringe wieder.

http://www.helpster.de/schwarzer-tee-gegen-augenringe-so-geht-s_35509#anleitung

Antwort
von coeurdours, 102

Wenn du schlecht schläfst solltest du den grund herausfinden und diese beseitigen egal ob allein oder mit hilfe eines Arztes dann gehen deine Augenringe auch weg. Wenn schon kein kühler löffel, teebeutel oder makeup nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten