Frage von Vesper 24.09.2011

Was hilft gegen trockene Lippen?

• Antwort von polar66 25.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Vesper, ein Balsam mit Johanniskrautöl hilft auch ganz gut. Lindert gereizte Lippen und macht sie weich.

• Antwort von DaSu81 24.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen trockene Lippen sind diese Pflegestifte definitiv das Falsche!!! Jahrelang dachte ich auch, dass Labello und Co gut sind, wenn man spröde, trockene Lippen damit eincremt. Und das Ergebnis: die sowieso schon trockenen Lippen rissen immer mehr und mehr ein; die Wunden und Risse gingen gar nicht weg, sondern wurden immer Schlimmer.

Als ich mehrmals (auf GF und hier) gelesen habe, dass Honig helfen soll, dachte ich mir, dass sowas ja nun absolut nicht helfen kann. Hab es demnach nichtmal getestet. Als ich dann in einer Drogerie eine Verkäuferin um Rat bat, hat sie mir dann erzählt, dass man dann spezielle Cremes und Salben kaufen müsste, "aber", sagte sie, "ganz ehrlich: nehmen Sie Honig, das wirkt Wunder und da man den eh zuhause hat, spart man sich auch noch das Geld für die Salben und Cremes, die eh nur ähnliche Wirkstoffe haben, wie Honig." Und da das von einer Drogeriemitarbeiterin kam, war ich echt Baff und hab es dann doch probiert. Schlimmer konnt es ja kaum werden. Und ich konnt's nicht glauben: Es half wirklich!!! Mein Mittel gegen trockene Lippen heißt Honig! Also probier es aus. Am Besten Abends vor dem Schlafengehen auftragen (sonst leckt man es ja bloß ab) und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Morgen ist es i.d.R. schon viel viel besser.

Viel Erfolg und LG DaSu81

PS: Labello und Co kannste ja weiternehmen, wenn deine Lippen wieder genügend Feuchtigkeit haben. Pflegen tun sie ja, aber nicht heilen.

• Antwort von Rubinstein 24.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Finger weg von Labellos und fetthaltigen Pflegestiften. Die machen deine Lippen zwar kurzzeitig feuchter und fühlen sich auch angenehm an, aber auf längere Zeit sind deine Lippen nur noch mit genau diesen Pflegestiften schön feucht. Lieber mehr trinken und evtl auf Makeup verzichten.

• Antwort von DieEine 24.09.2011

Hier ist ein scönes Video, mit welchen Hausmittel du gegen die trockenen Lippen angehen kannst!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!