Was hilft gegen "Stress-Durchfall"?
Ich habe oft in Situationen, die für mich sehr stressig sind, Durchfall. Dann wird das so ein richtiger Teufelskreis, weil ich dadurch ja geschwächt bin und nicht so leistungsfähig bin und meiner Arbeit nicht nachkommen kann. Dann habe ich wieder mehr Stress, weil sich die Arbeit immer weiter stapelt. Gibt es da etwas, was mir helfen kann? Ich habe auch schon über autogenes Training nachgedacht, macht das Sinn?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer unter einem nervösen Darm (Reizdarm) leidet, sollte täglich Heilerde-Kapseln nehmen und zwar morgens auf nüchternen Magen drei Kapseln und abends, bevor man ins Bett geht, noch einmal drei Kapseln und der Durchfall ist verschwunden.
oder 2 bis 3 Eßlöffel getrocknete Heidelbeefrüchte über den Tag verteilt knabbern.
oder ein Tee trinken aus 30 g Odermennigkraut, 25 g Gänsefingerkraut, 20 g Kamillenblüten, 15 g Walnussblättern. Zubereitung: 2 Teelöffel der Mischung mit 1 Tasse Wasser 12 Minuten zugedeckt ziehen lassen und danach abseihen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo homer,
hier gibts tipps...vielleicht können sie dir helfen, deinen "stressdurchfall" zu bekämpfen ?
Stress wirkt sich u.a. auf den Darm, den Magen und andere Wehwehchen aus.
Stress entsteht im Beruf, zu Hause und gerade bei Frauen durch die Doppelbelastung: Hausfrau, Mutter und berufstätig. Dass soll der Körper erst mal verarbeiten.
Um Ihnen zu zeigen, dass Sie mal wieder einen Gang zurückschalten müssen, äußert er sich u.a. mit Durchfall bedingt durch zu viel Stress im Alltag.
- Stressbedingten Durchfall bekämpfen und vorbeugen?
s. > http://www.helpster.de/durchfall-durch-stress-das-koennen-sie-dagegen-tun_26977
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe dagegen Argentum Nitricum C30 für mich entdeckt..einfach 5 Globuli vor der Streßsituation. REscue drops haben mir geholfen sowei Baldiiantropfen, 20 Stk..mich durch die Vordiploms- und Diplöomprüfungen glücklich geschleust....nachdm ich zuvor einne Hörsturz und nur ne 3minus bekam...war ich mit Baldriantropfen einmal so entspannt dass ich statt der 1 nur ne 2 bekommen habe weil ich zu wenig Begeisterung zeigtehihi.
Schilddrüse würde ich sicherheitshalber auch mal chewcken lassen bei Gelegenheit.
Achja..man glaubt es kaum...Viel Wasser trinken kann beruhigen....ich habe vor stressigen Zeiten eine Literflasche auf ex ausgegluckert..ohne Kohlensäure natürlich.
Ambra C30 ist eine schöne Beruhigungmethode.
Nux vomica C30 hat mir meine Verspannung genommen.
Gänsefingerkraut (Krampfkraut) hilft gegen Durchfall und Krämpfe der glatten Muskulatur.
-
-
Ich würde es mal mit Probiotischen Präparaten aus der Apotheke probieren. Das was du beschreibst geht wohl in richtung Reizdarm, frag einfach inder Apotheke welche Stämme sie dir da empfehlen würden. Alles Gute!!