Frage von kleinecat, 152

Was hilft gegen Reizhusten mit Auswurf?

Ich bin seit Mittwoch etwas erkältet, doch schon seit gestern Abend plagt mich dieser nervige Reizhusten, der auch mit Auswurf einhergeht. Mir tut schon der Bauch weh vom ganzen Husten. Das Problem ist auch, dass ich nächste Woche so viel vor habe, was sich nicht verschieben lässt (mehrere Klausuren, Referat, Gesangsprüfung(!) )... leider hab ich auch nichts da, was mir helfen könnte, ich trinke schon tagelang Hustentee, aber hilft leider nur mäßig... was soll ich bloß tun, ich

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 146

Reizhusten mit Auswurf - das ´passt nicht zusammen. Entweder Reizhusten, der ist ohne Auswurf oder ein produktiver Husten, der ist mit Auswurf. Also wenn Auswurf, dann würde ich dir ACC-Hustenlöser empfehlen, damit der Schleim abgehustet werden kann. Wenn der Schleim raus ist, dann wird auch der Husten besser. Ein warmer Wickel auf die Brust tut ganz bestimmt gut und hilft auch, den Husten zu lindern.

Kommentar von kleinecat ,

Ja das fand ich auch komisch, da ich auch weiß, dass es eigentlich nur entweder oder gibt, aber der Husten ist halt ziemlich permanent, also ich verspüre ständig den Reiz zu Husten, wie es damals bei meiner letzten Erkältung mit Reizhusten eben war. Nur diesmal ist auch dieser Schleim dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community