Frage von Italienfreund, 48

Was hilft gegen nächtliche Muskelkrämpfe?

Was kann man machen, wenn man nachts häufiger unter Muskelkrämpfen leidet?

Antwort
von dinska, 46

Mir haben die Schwedenkräuter sehr geholfen. Am Anfang habe ich 2-3 mal täglich einen Esslöffel in ein halbes Glas Wasser gemischt und getrunken 3 Wochen lang. Später nur noch 2 und jetzt trinke ich fast jeden Abend vor dem Schlafengehen mein Glas und habe keine Krämpfe mehr. Schwedenkräuter gibt es in der Apotheke und man setzt sie mit 40% Schnaps an.

Antwort
von bobbys, 37

Du solltest auf gar keinen Fall einfach mal so Magnesium zu dir nehmen, wie immer viele empfehlen, sondern versuchen mit Bewegung und Wechselduschen dem entgegen zu wirken.Im akut Fall die Fußspitze zum Körper ziehen.Sollte keine Besserung auftreten,dann bitte Ärztlich abklären lassen.

LG Bobbys :)

Antwort
von niaweger, 35

Chininsulfat hilft da schnell und zuverlässig. Bei einem akuten Krampf eine Tablette mit einem Glas Wasser einnehmen. Wenn die Krämpfe regelmäßig jede Nacht kommen, kann man diese Tabletten auch vorbeugend regelmäßig abends einnehmen. Man bekommt das ohne Rezept in der Apotheke - zum Beispiel diese hier:

http://www.limptar.de/

Antwort
von bonitoni, 35

Es hilft, die verkrampften Muskel dehnen, regelmässiges Dehnen hilft auch Krämpfen vorbeugen. Gegenmuskel anspannen. Zum Vorbeugen viel Bewegung, Wechselbäder oder -brausen, ausreichend Magnesium und möglichst wenig Alkohol, weil dessen Abbau Magnesium verbraucht.

Antwort
von DieEine, 31

Probiere es doch mal mit Wechselgüssen, in diesem Video wird gezeigt, wie das geht!

Video von konsolenzocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten