Frage von Sumsel, 27

Was hilft gegen Lippenbläschen?

Wenn Heuschnupfenzeit ist bekomme ich immer so juckende Stellen an den Lippen (das werden dann kleine Bläschen) und die Haut unter den Augen schwillt auch an. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von Hooks, 20

Mir hilft Honig, aber nur der gute "Deutsche Honig" vom Imker oder Wochenmarkt. Wir haben immer den Rapshonig. Den streiche ich ganz dünn auf, das hilft.

die Haut unter den Augen kann von einer Lymphschwellung her kommen, wenn ich mich recht erinnere. Weißkohl (Auflage oder innerlich) hält die Lymphe in Gang. Vielen Allergikern hilft der Verzicht auf Milch und Milchprodukte, dazu keine Zucker oder Mehlprodukte essen. Oder sonst Vitamin B Komplex extra zuführen. (Zucker und Mehl verbauchen viel B, ohne etwas mitzuliefern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community