Frage von Geronimo, 284

Was hilft gegen Juckreiz nach einem Zinkverband?

Ich hatte einen Zinkverband für 2 Tage an meinem Bein, da ich einen Muskelfaserriss habe. Jetzt juckt mein Bein total. Was hilft dagegen? Ist das eine allergische Reaktion, oder ist das normal beim Zinkverband?

Antwort
von Lytecia, 284

So ein Juckreiz der kann schon sehr quälend sein. Nein, natürlich ist das nicht normal, es ist eine allergische Reaktion. Du scheinst das Zink nicht zu vertragen. Entweder du wendest dich an den Hautarzt oder du versuchst, ob du den Juckreiz mit einer Antiallergie-Salbe in den Griff bekommst. Leg sie in den Kühlschrank bevor du sie aufträgst, dann kühlt sie gleichzeitig. Das tut gerade bei Juckreiz unheimlich gut.

Antwort
von Alois, 260

Hallo Geronimo,

ja, es ist eine allergische Reaktion - nein, es ist nicht normal -

UND: So etwas kommt häufig vor.....

Sofortige Erleichterung bringt eigentlich nur das Auftragen einer Antihistaminsalbe wie Fenistil etc.

Viele beißen allerdings die Zähne zusammen und warten ab, bis der Juckreiz von selbst wieder verschwindet.

Liebe Grüße, Alois

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten