Frage von KurzKurz, 187

Was hilft gegen Hornknötchenflechte (Rote pickelchen am Oberarm)

Moin, ich habe wie viele diese roten Pickelchen am Oberarm ( nur da ).

Mich stört es extrem wenn ich T-shirts trage.

Gibt es Hilfsmittel ? Habe gelesen Urea creme soll helfen oder mit ner Hornhautpfeile "abschrubben" stimmt das ? Oder kennt ihr etwas besseres ?

lg

Antwort
von Nelly1433, 187

Die Therapie der durchaus unschuldigen Affektion besteht in der Anwendung mazerierender Salben oder einfacher Fette, Waschungen mit Marmorseife und häufigen Bädern, wobei allerdings keine radikale Heilung eintritt, aber bei fortgesetztem Gebrauch der genannten Mittel die Erscheinungen, die nur in kosmetischer Beziehung störend wirken, zum Schwinden gebracht werden können. Wer das Leiden bis jetzt vornehmlich ignoriert hat, ist vielleicht gut beraten, sich zum Einstieg in die Selbstbehandlung mal eine Oberarmschleifung bei einer kompetenten Kosmetikerin zu gönnen. http://theskincaremillionaire.typepad.com/point_of_skin_muenchen/2011/08/wer-ken...

An andere Stellen werden hornlösende Maßnahmen empfohlen wie Peeling der betroffenen Haut oder Abrubbeln mit einem Bimsstein. Evtl. könnte auch eine Fruchtsäure-Behandlung helfen. Diese sollte allerdings nicht auf eigene Faust durchgeführt werden. Besser mal in einem Kosmetikinstitut nachfragen. Es gibt auch Hautärzte die solche Behandlungen anbieten (müssen jedoch selbst gezahlt werden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community