Frage von Kleeblatt1, 37

Was hilft gegen Heimweh und die Vorfreude auf zu Hause ?

Hey, ab morgen bin ich mit meinen Eltern schon seit 2 Wochen hier in Spanien, aber ich habe noch ne ganze Woche vor mir, bis wir auch nach Hause fliegen. Das dumme ist, dass ich mich jetzt schon seeehr auf zu Hause freue und jeden beneide, der schon mit Koffern vor dem Hotel auf den Bus wartet, der ihm zum Flughafen bringen wird. Heute morgen habe ich sogar fast geweint vor lauter Heimweh :/ aber es sind ja nur noch acht Tage. Das Problem ? Ich kann's meinen Eltern nicht anvertrauen, weil sie für den Urlaub viel Geld bezahlt haben und da brauchen sie jetzt nicht einen, der ihnen die ganze Zeit mit Heimweh voll jammert und so. Wie kann man sich am besten ablenken ? Z.b wenn wieder dieses Heimweh aufkommt ? Hat jemand irgendwelche Tipps, Tricks oder was auch immer auf Lager ? :) Lg Melina

Antwort
von Mahut, 37

Melina, ich kenne kein Heimweh, da ich mich immer und überall gut beschäftigen kann, darum kann ich dir nur Raten, suche dir ein paar Jugendliche mit denen du was unternehmen kannst, vielleicht gehst du mit ihnen an den Strand und wenn es einheimische sind, lasse dir das Land und die Stadt zeigen, ansonsten musst du wohl noch die Zeit durchstehen, bis es wieder nach Hause geht. Aber bitte, vertraue dich auch deiner Mutter an, sie wird bestimmt für dich Verständnis haben.

ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten