Frage von BananenCupcake, 109

Was hilft gegen einen urtikariellen Ausschlag?

Ich reagiere auf irgendetwas wohl allergisch und habe am Arm einen urtikariellen Ausschlag. Es sind richtig große Quaddeln, die sich da gebilet haben. Bis ich morgen zum Hausarzt gehen kann, würde ich gerne etwas gegen das Jucken machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Hausmittel helfen gegen Urtika?

Antwort
von bobbys, 108

Hallo,

die Quaddeln verschwinden von alleine wieder und gegen das Jucken kannst du kalte/feuchte Umschläge oder Tücher auflegen. Falls Du Fenistilgel hast kannst du es eincremen.

LG bobbys

Antwort
von StephanZehnt, 90

Hallo Banane,

nun urtikariellen Ausschlag (umgangssprachlich Nesselsucht) nun kühlen. morgen solltest Du Dir für solche Fälle ein Antihistaminika verschreiben lassen. Für eine kurzfristige Behandlung kann man auch Cortisonsalbe verwenden. Selbst Druck auf dei Haut kann solche Quaddeln auslösen...

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/nesselsucht.htm

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten