Frage von PaulaLo, 15

Was hilft euch am Besten gegen Pickel?

Hallo, ich habe ab und zu mal zwei drei dicke Pickel im Gesicht und würde gerne wissen was euch am Besten hilft um diese möglichst schnell los zu werden...

Antwort
von moksha92, 15

Auf jeden Fall erstmal alles weglassen, was Pickel fördern könnte. Make-Up und irgendwelche Cremes. Gesicht mehrmals am Tag reinigen. Mit Peeling und Gesichtswasser. Clerasil kann Ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Das hat es bei mir nur noch schlimmer gemacht. Das hatte schon fast eine ätzende Wirkung.

Antwort
von elliellen, 15

Hallo!

Es gibt verschiedene Mittel, die du probieren kannst.

Die Stelle mit Teebaumöl oder Penatencreme betupfen und regelmässige Masken mit angerührter Heilerde machen.

Antwort
von ichbinsinaction, 15

Teebaumöl hilft tatsächlich, allerdings stinkt es mir viel zu sehr, als dass ich es täglich nutzen wollen würde.

Ich rate zu einer Gesichtsbürste, diese besteht aus gummiähnlichen 'Borsten' und aus der Mitte kommt eine Flüssigkeit. Damit reinigst du dein Gesicht effektiv - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Antwort
von kev123, 11

Hallo, Ich kann dir Zink Creme empfehlen oder auch eine Maske für Gesicht selber zu machen aus Honig und Zimt das wirkt auch gut gegen Pickel. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community