Frage von bella26 17.05.2012

Was hilft den tränenden Augen bei Heuschnupfen?

• Antwort von Doretti 17.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht hilft Dir das bei Heuschnupfen weiter:

Brombeeren haben viel Vitamin C und Carotin und das stärkt die Abwehr. Die reichlich vorhandenen Flavonoide lindern Pollen-Allergien. Diese Beschwerden entstehen durch den körpereigenen Botenstoff Histamin. Forschungen ergaben jetzt: Die Flavonoide aus Brombeeren hemmen die Histamin-Ausschüttung im Gewebe.

oder:

Zur Desensibilisierung dreimal 2 Schwarzkümmel-Kapseln am Tag 83g) einnehmen.

• Antwort von Sille 17.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt eine Wellnesskur für die tränenden Augen von Heuschnupfen geplgaten Menschen und zwar ein Heilpflanzenauszug aus Augentrost (z.B. Euphrasia D3) lindert die entzündung: Dosierung: 3 mal täglich 1 Tropfen. Magst du die Tropfen nicht direkt ins Auge geben, genügt es, die Flüssigkeit in den inneren Winkel des geschlossenen Auges zu setzen. Der Wirkstoff verteilt sich automatisch. Gute Besserung!

• Antwort von dieGrosse1 17.05.2012

Es gibt schon Augentropfen, z.B. von vividrin, die verhindern ein Jucken und tränen der Augen, man muss sie aber relativ schnell aufbrauchen, wenn man sie geöffnet hat.

• Antwort von Mondblume 17.05.2012

Doch, es gibt antiallergische Tropfen in der Apotheke, und auch Kombinationen aus Augentropfen und Nasentropfen. Allerdings ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, welches Mittel am besten anschlägt, lass dich einfach mal in der Apotheke beraten. Es kann aber auch helfen ein Heuschnupfen-Mittel in Tablettenform einzunehmen, da es die allergische Reaktion eindämmt.

• Antwort von sneuker 17.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Augentropfen, egal welcher Art, haben mir lediglich kurze Zeit geholfen. Nur die Bepanthen Augen- und Nasensalbe brachte mir langfristig Linderung.

• Antwort von Ernie1 17.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir hilft Cetirizin ganz gut und ich gehe zur Hyposensibiliesirung. Gruß Ernie1 / Gute besserung..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!