Frage von Tinak, 8

was hilft beim stuhlgang?

könnt ihr mir sagen was dagegen hilft damit man mehr Stuhlgang, also das ich wieder kann. liegt bestimmt an der schilddrüsenunterfunktion das ich leichte Verstopfung habe. kennt das irgenjemand, man muss aber man kann nicht? habt ihr tipps dafür? nicht das ich noch ein Darmverschluss bekomme. das letzte mal Stuhlgang hatte ich gestern vormittag.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 4

Sehr gut ist früh nach dem Aufstehen ein Glas heißes Wasser zu trinken, so heiß, dass du noch schlucken kannst. Weiterhin sind Haferflocken mit Lein- und Flohsamen zum Frühstück hilfreich und anschließend eine Tasse Kaffee. Die Bauchmassage regelmäßig angewandt, kann deinen Darm und deine Verdauungsorgane wieder auf Trab bringen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage

Antwort
von Mahut, 3

Hallo Tinax,

am Besten trinkst du wie Dinska schon geschrieben hat am morgen heißes Wasser, was aber auch hilft ist, Apfelessig 1 Tel. Apfelessig mit einem Glas Wasser verdünnt und mit Honig gesüßt, auf nüchternen Magen, dann solltest du dir angewöhnen täglich zur gleichen Zeit auf die Toilette zu gehen, dann solltest du genügend Ballaststoffe zu dir nehmen, in Form von Gemüse, Obst und Vollkorn.

Gruß Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten