Was hilft bei überlasteter Sehne/Ödeme im Finger?
Habe Probleme meinen Zeigefinger ganz abzubeugen. Habe hierzu auch den Bericht vom MRT erhalten: Nachweis einer Tendinitis (entz. Erkrankung der Sehnen) der tiefen Abschnitte der Beugesehnen in Nähe der Insertion am Grundglied und auch Nachweis einer Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung) mit deutlichem Ödem in Umgebung der Beugesehne besonders in Höhe des Grundgliedes und geringer des Mittelgliedes.
War mit meinem Problem auch bei einem Handchirurgen, der meine Hand auch untersucht hat. Er meinte, die Beugesehnen selbst sind ok und hat mir nun eine Physiotherapie verordnet.
Ich solle dann in etwa 4 Wochen nochmals bei ihm vorbeischauen, um zu sehen, wie der Erfolgsverlauf ist.
Meine Frage nebenbei ist: Welche anderen Behandlungsmethoden können hier helfen? Welche Salben oder Tabletten können hier evtl. dies unterstützen.
Ich hoffe hier auch auf weitere Ratschläge.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mein Orthopäde hat mir vorgeschlagen, Quarkwickel zu machen. Probier es aus, du kannst damit nix falsch machen.
Ansonsten würde ich dir etwas entzündungshemmendes und schmerzstillendes wie Diclofenac empfehlen, auch äußerlich als Salbe.
Kühlung hilft auch sehr gut.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo bialbb!
Ich habe bei Entzündungen gute Erfahrungen mit "Eimermachers Pferdesalbe" gemacht. Die wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzstillend und auch bei Menschen!!! Damit kann man auch gut Salbenverbände machen. Dazu ist sie noch sehr sparsam und preiswert! Probieren sie es einfach mal aus. So können Sie die Physiotherapie sicher gut unterstützen.
Gute Besserung wünscht walesca
-