Frage von ACMSA, 38

Was hilft bei starker Nervosität?

Hallo,

früher war das Problem schon da, nun ist es stärker wieder da - die Nervosität. Streß ist eigentlich keiner vorhanden.

Meine Augen zittern, den Kopf kann ich nicht halten (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll), er nickt nach vorne und hinten. Baldrian hilft nicht wirklich. Der Doc kann auch nicht helfen. Er sagt nur, daß die Ernährung keine Rolle spielen würde...

Schlaf ist ausreichend vorhanden.

Antwort
von dinska, 38

Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich nochmal gründlich untersuchen zu lassen, denn normal ist das nicht. Vielleicht solltest du den Arzt wechseln. Wenn die Schulmedizin nicht helfen kann, dann würde ich auch mal zu einem Osteopathen gehen und mich bei altenativen Methoden umschauen und informieren. Ich kann dir die Bauchmassage empfehlen. Bei mir hat sie gute Erfolge gebracht, habe sie fast 2 Jahre lang früh und abends gemacht. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage

Antwort
von Nelly1433, 34

Wenn die Ärzte keine Ursachen feststellen können, sollten Sie es vielleicht mal mit einer Entspannungstechnik versuchen. Z.B. Autogenes Training, Yoga, Quigong, Progessive Muskelentspannung o.ä. Solche Kurse werden an allen Volkshochschulen angeboten und kosten nicht die Welt. Die Übungen können dann auch weiter alleine zu Hause durchgeführt werden. Es gibt auch entsprechende Bücher oder DVDs. Ich stelle es mir aber leichter vor, die Grundübungen in einem Kursus zu erlernen.

Antwort
von Xantype, 28

Ich würde einen Termin beim Osteopathen oder beim Neurologen machen und nochmals alles untersuchen lassen. Das ist keine einfach Nervosität, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zusätzlich würden bestimmt auch autogenes Training oder andere entspannende Techniken helfen. Zwar lernt man die nicht so schnell aber du solltest es trotzdem beginnen und dann aber auch dabei bleiben. Es wird dir gut tun.

Antwort
von SabineNanitov, 24

....probiere mal neurexan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten