Frage von space2525, 418

Was hilft bei spannender Kopfhaut?

Seit ein-zwei Wochen ist meine Kopfhaut sehr trocken und spannt. Schuppen hab ich aber nicht mehr als sonst. Das Shampoo habe ich nicht gewechselt. Kommt das evtl. durch die Kälte und die Mützen? Was kann man da machen?

Antwort
von Rufus, 418

Wenn du das Shampoo noch nicht gewechselt hast, dann wäre es vielleicht bald an der Zeit. Du solltest ein Shampoo nehmen, das rückfettend ist, eventuell versehen mit pflegenden Ölzusätzen oder Vergleichbarem. Deine Kopfhaut ist durch verschiedene Ursachen gestresst und trocken geworden und braucht nun ein wenig extra Pflege. Lass dich beraten, entweder direkt in der Apotheke oder in einem guten Drogeriemarkt.

Antwort
von StephanZehnt, 351

Hallo S..,

die Frage ist, was verwendest Du für Kosmetik? So ist in vielen Kosmetikartikeln Sodium Laureth Sulfate. Was für die Haut gar nicht gut ist. Es trocknet die Haut eher aus. Im Winter kommt noch dazu das die Luft im Büro usw. sehr trocken ist.

Was auch Einfluss auf die Haut hat. Bei Dir kann ich wenig dazu sagen weil ich Deine Kosmetik nicht kenne - wie oft Du Deine Haare wäschst usw.. Es gibt übrigens seifenfreie Kosmetik ein gutes Angebot da hat die Drogerie R.. .

VG Stephan

Antwort
von thomako, 317

Du kannst nach dem Haarewaschen mal eine Spülung verwenden oder auch eine Öl. Denn gerade Olivenöl kann der Kopfhaut und den Haaren eine schöne Struktur geben…..

Antwort
von twiga88, 366

So wie sich das anhört, scheint die Kopfhaut ein wenig trocken zu sein. Das kann man aber recht gut mit den richtigen Shampoos wieder in den Griff kriegen. Am Besten keine Shampoos nutzen, die extrem viele parfümierende Zusatzstoffe haben. Vielleicht sogar in die Apotheke gehen und dir eins holen, das extra feuchtigkeitsspendend etc. ist.

Was ich auch gut finde: Es gibt manche Shampoos für trockene und brüchige Haare, die irgendein Öl mit dabei haben. Vor allem bei täglicher Haarwäsche sind die gut zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten