Frage von JessiLaLaLaaa, 13

was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

hey :) meine haut wird sehr schnell rot (z.B. nach einer stunde schule obwohl es da jetzt auch nicht so warm ist und ich fühle mich eigentlich auch nicht wirklich gestresst) und dann leuchten meine pickel auch immer knallrot! Mich stört das wirklich und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche cremes, masken usw.. kennt die gut und schnell gegen schnell rötende haut helfen??? LG und danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gehilfe, 5

Abgesehen von den nervigen, aber in der Pubertät auftretenden Akneformen solltest Du unbedingt beim Hautarzt klären lassen, ob Du unter Rosacea leidest! Im Anfangsstadium wird man davon einfach rot, aber wenn man da nicht behandelt ( Antibiotikacreme ) kommt man schnell in Stufe 2 oder 3, da hört der "Spaß" dann auf. Das konnte ich selbst ausprobieren, weil die Rosacea bei mir zunächst unbemerkt blieb. Erst wenn das klar ist, kann man die richtige Abdeckcreme aussuchen.

Antwort
von Shivania, 3

Das kann man so einfach gar nicht sagen.

  1. Falls es sich um einen sogenannten "Flush" handelt könnte ein gesundheitliches Problem dahinter stecken http://flexikon.doccheck.com/de/Flush Von der allergischen Reaktion bis hin zu einer tiefgreifenden Erkrankung kann da alles dabei sein. War die Reaktion denn immer schon so? Falls Sie diesen Verdacht haben hilft ein Besuch beim Arzt.

  2. Es kann auch sein, dass Sie einfach empfindliche Haut haben und die Röte von der Durchblutung der Äderchen sehr leicht sichtbar wird. Hier hilft nur in aller Ruhe damit umzugehen - denn Aufregung erhöht nur noch die Reaktion der Haut. Cool bleiben!

  3. Manchmal verbirgt sich auch ein psychologisches Problem dahinter und dann gilt es, ein emotionales Thema anzugehen. Das könnte z.B. eine unverarbeitete Wut, Scham oder Angst sein. Hier sind Sie am besten aufgehoben bei einem Psychotherapeuten oder auch Kinesiologen.

Antwort
von Reggie, 3

Es könnte ein Anfangsstadium von Rosacea sein, wobei du dafür wohl noch etwas jung sein könntest. Errötest du auch so recht schnell? Dann kann man nicht viel dagegen machen, weil das Zentrale Nervensystem dir einen Streich spielt. Und wenn die Haut stark duchblutet wird, dann leuchten leider auch die Pickel. Die würde ich sorgfältig mit Camouflage Creme abdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community