Frage von traumprinzessin, 157

Was hilft bei roter, rauer Stelle über und unter Lippe bei Kleinkind?

Meine Tochter hat einen roten und rauen Rahmen um den Mund, weil sie ständig daran leckt. Ich versuche es mit Aprikosenkerncreme, aber auch die bringt leider nichts. Bepanthen mag ich nicht darauf geben, weil sie es wegleckt. Kennt ihr ein gutes Mittel, das diesen Teufelskreis ausschaltet?

Antwort
von Mahut, 157

Ich würde die rauen Stellen mit Olivenöl einreiben und eventuell die Kinderärztin fragen, welche Creme man ohne Bedenken nehmen kann.

Antwort
von Irene1955, 143

Den Vorschlag von Bobbys finde ich gut. Alternativ würde ich ein gutes Öl mit hautpflegender Wirkung empfehlen (Olivenöl z.B., oder Mandelöl) und die Haut ruhig auch eine Weile sanft damit massieren vor dem Schlafengehen. Kann man auch tagsüber verwenden - und es macht nix, wenn die Kleine es wegleckt :-)

Antwort
von bobbys, 121

Hallo,

dies wird ein schwieriges unterfangen ,ich kenne dieses Problem von meinem Enkel. Du solltest am Abend , wenn deine Tochter schläft Penatencreme auftragen .Am Tage wird es schwierig ,aber zum Mittagschlaf wieder Penatencreme auftragen ,so haben wir es in den Griff bekommen.

LG Bobbys :)

Kommentar von traumprinzessin ,

Vielen Dank Bobbys!

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten