Frage von sommerkind, 13

Was hilft bei leichtem Husten?

Welches Hausmittel hilft bei leichtem Husten, der nicht festsitzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 13

Mir hilft da immer Umckaloabo, schon bei leichtem Kratzen Tropfen nehmen und alles ist weg. Weiterhin ist es gut, den Hals schön warm zu halten, auch über Nacht. Ich habe einen Rollkrageneinsatz, den ich ann immer unter dem Schlafanzug trage.

Antwort
von LisaLi, 12

Hallo sommerkind, versuche es mal mit inhalieren von Eukalyptus-Dampfbädern. Ansonsten mag ich "Medikamente" der Homöopathie ganz gerne. Die sind nicht voller Chemie und helfen mit natürlichen Substanzen : http://www.erkaeltungshelfer.de.

Antwort
von Patze, 12

Also wenn ich Husten habe mische ich immer etwas Honig mit ein wenig Zitronensaft. So,dass es etwas dickflüssig ist und nur etwas ein Fünftel des Glases. Und das nehme ich dann jeweils morgens und abends. Das beruhigt den Hals, weil der vom ganzen Husten gereizt ist. An Anfang schmeckt das vielleicht etwas komisch,aber man gewöhnt sich daran xD

Antwort
von Reggie, 11

Minzöl auf die Brust, das tut bei Husten immer gut. Ansonten empfehle ich auch immer gerne, wie unsere frührer Kinderärztin: viel heiß und süß trinken. Am besten nimmt man zum Süßen Honig.

Antwort
von waldmensch, 10

Hallo Sommerkind, mache Dir einen schönen Zwiebelsaft. Zwiebel schälen und ein wenig klein schneiden, ein wenig Zucker drauf und warm stellen. Denn gebildeten Saft dann mehrmals am Tag ( 1 kleines Schnapsglas voll) trinken. Du kannst auch ein Löffel Honig mit ein bisschen warme Milch verrühren, das Beruhigt auch den Hals.

Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community