Frage von Samy90,

Was hilft bei einem Dauerkrampf?

Ich hatte heute einen so starken Krampf in der Fußsohle. Er hat bestimmt eine Viertel Stunde gedauert! Was muss ich in so einer Situation tun???

Hilfreichste Antwort von babsk88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi,

das könnte auf einen magnesium-mangel hindeuten. in der apotheke gibt es verschiedene präparate. ich nehme auch jeden morgen eine magnesium tablette oder brause, da ich sonst auch sehr leicht krämpfe bekomme.

wenn du einen krampf bekommst solltest du die betroffenen muskeln sofort und sehr stark dehnen, und halten bis der krampf aufhört.

lg

Kommentar von babsk88,

hab etwas vergessen. wenn di viel sport treibst, solltest du ein wenig kürzer tretten, denn vielleicht produziert dein körper zu viel lactat. dann tretten auch krämpfe auf.

lg

Antwort von Shivania,

Lieber Samy90,

sind Sie übersäuert? Krämpfe treten oft bei Übersäuerung auf. Es kann auch sein, dass Sie unter Magnesium-Mangel leiden. Ich würde Magnisiumcitrat in der Apotheke holen (das kann besser aufgenommen werden als reines Magnesium). Es kann auch sein, dass eine Lebensmittel-Unverträglichkeit vorliegt, womöglich gegen Histamin. Informieren Sie sich doch mal über die Symptome und schauen ob das zutrifft: http://www.histaminintoleranz.ch/einleitung.html

Trinken Sie viel und essen Sie Lebensmittel mit viel Magnesium.

Kommentar von Shivania,
Antwort von VeraBred88,

Dehnen, Wärme und im Vorhinein genügend Magnesium zu dir nehmen. Man kann auch solche Brausetabletten einmal am Tag zur Deckung des Tagesbedarfs einnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten