Frage von NinaD, 7

was heißt dieser MRT Befund

Was bedeutes das : deutliche Osteochondrose HWK 5/6 mit deutlichen Unkarthrosen und geringen Facettengelenkdegeneration ,abgestürzte mediobilaterale Bandscheibendegeneratio mit konsektuiver neuroforaminaler Enge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jongi, 6

Freie Gelenkkörper an den Halswirbeln 5 und 6 mit deutlichem " Gelenkverschleiß" und geringen "Gelenkverschleiß" am Gelenk zwischen diesen Wirbeln. beidseitiger in der Mitte und an der Seite "bandscheibenverschleiß" mit Enge dort an den Löchern wo die Nerven den Wirbelkanal verlassen

Kommentar von NinaD ,

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen !!!!

Antwort
von seeyou, 5

Ich würde da einfach mal den behandelnden Arzt fragen. Der soll dir das allgemeinverständlich übersetzen :-)

Kommentar von walesca ,

Stimmt! Darauf hast du sogar einen Rechtsanspruch!! Leider machen es sich viele Ärzte immer wieder zu einfach und drücken ihren Patienten so einen Befund ohne Kommentar in die Hand. LG